|
03.02.2024

PRÄMIERT - FICHTLMEIERS JAGDHUNDAUSBILDUNG

Gewählt zum Jagdbuch des Jahres 2023 mit dem 1. Preis

 

ANTON FICHTLMEIER zählt zu den renommiertesten Vertretern durchdachter Jagdhundeausbildung in Deutschland. Mit seiner jahrzehntelangen Arbeit hat er diesem Bereich zahlreiche neue Impulse gegeben.     

In seinem neuen Buch informiert er anschaulich und mit klarem Aufbau über die art- und tierschutzgerechte Ausbildung des Hundes für alle Aufgaben der Jagdpraxis. Ein weiterer Teil gehört der Einarbeitung nach Fichtlmeier in den Bereichen Apport, Spurarbeit in Feld, Wald und am Wasser. Hier erklärt Fichtlmeier, wie moderne Wege zum Erfolg führen, wenn man sie nur zulässt.    

Eine völlig neue Herangehensweise findet sich beim Fährtentraining: das Fichtlmeiersche Trainingskonzept zur Einarbeitung des Jagdhundes zum verlässlichen Nachsuchenhund.